Die Zukunft durch Weiterbildung sichern

Der Leitsatz „Zukunftssicherung durch Weiterbildung“ gilt heute mehr denn je. Die Rahmenbedinungen für unser Handwerk verändern sich rasant. Unser Ticket in die Zukunft ist unsere Qualifikation, nämlich das, was wir besser können als alle anderen. Ungeachtet aller technischen Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen: Letztlich sind es unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere handwerklichen Fähigkeiten, mit denen wir Diagnosen, Messdaten und Analysen in ein funktionierendes Hilfsmittel für unsere Patienten und Kunden umsetzen.

Diese Fähigkeit müssen wir nicht nur bewahren – wir müssen sie immer wieder erneuern.

Seit mehr als 60 Jahren ist die Studiengemeinschaft Orthopädieschuhtechnik e.V. eine unabhängige Plattform für die Weiterbildung in der Orthopädieschuhtechnik. Fachliche Weiterbildung auf hohem Niveau kennzeichnet unsere Jahrestagungen. Führende Vertreter aus Medizin, Wissenschaft und unserem Handwerk stellen dort neuste Erkenntnisse und neue Sichtweisen vor uns stellen sich unseren Fragen – Jahr für Jahr.

Kommentar hinterlassen